Junge Union gratuliert Christian Wulff

Merfort: „Aufbruchsignal für bürgerliche Erneuerung“

30.06.2010, 21:02 Uhr | aug | Junge Union Landesverband Braunschweig

Die Junge Union (JU) Landesverband Braunschweig gratuliert Christan Wulff zu seiner heutigen Wahl zum Bundespräsidenten: „Im Namen der Jungen Union möchte ich Christian Wulff ganz herzlich gratulieren. Mit ihm bekommt unser Land in schwierigen Zeiten den richtigen Mann für das Amt des Staatsoberhauptes.

Als Ministerpräsident hat er sich nicht nur große Verdienste um Niedersachsen und Deutschland erworben, sondern auch gezeigt, dass er in der Lage ist Menschen zusammenzuführen und ihnen Vertrauen in unsere Demokratie zu geben. Wir können stolz sein, dass Christian Wulff als erster Niedersachse dieses Amt bekleidet“, so der Landesvorsitzende Claas Merfort.

Zugleich erneuert Merfort seine Kritik an der Opposition. SPD, Grüne und LINKE hätten mit der Kritik an Horst Köhler der demokratischen Kultur in Deutschland schweren Schaden zugefügt. Für die Regierungskoalition in Berlin sieht der JU- Landeschef die Wahl Wulffs hingegen als Aufbruchsignal: „In den letzten Monaten hat es die Koalition an Geschlossenheit vermissen lassen und bei den Bürger so Vertrauen verloren. Die Wahl von Christian Wulff ist für CDU, CSU und FDP das Aufbruchsignal für eine bürgerliche Erneuerung unseres Landes“.