Junge Union Peine besucht die Nordzucker AG

JU'ler begleiteten Ingrid Pahlmann MdB in die Zuckerfabrik

10.01.2017, 13:00 Uhr | Clauen

 

Eine kleine Zuckerkunde bekam die Gruppe vom Leiter des Werkes Zoltan Toth. Er wies darauf hin, dass das Werk Clauen schwerpunktmäßig hochqualitativen feinen Zucker produziere, der unter anderem von Limonadenherstellern benötigt werde. Das Unternehmen Nordzucker insgesamt erfülle jegliche Kundenwünsche an Zucker, ob dickflüssig oder dünnflüssig, fein kristallisiert oder super fein kristallisiert. 
Bei dem Besuch in dem Werk Clauen ging es auch um regionale Themen. Hervorgehoben von den Besuchern wurde insbesondere der konstruktive Dialog, den Nordzucker permanent anbietet, um Anregungen und Anstöße aus der benachbarten Bevölkerung aufzunehmen. Wichtig war für Pahlmann, dass das Werk Clauen zukunftssicher aufgestellt sei.
Anschließend wurde die Besichtigung in der Produktion fortgeführt. Dabei konnte unter anderem der neue Leitstand in Augenschein genommen werden, der zu verbesserten Arbeitsbedingungen geführt hat.